Alle Infos zur Club-WM

Die wichtigsten Links in Kürze

Am Samstag ist es endlich soweit: Mit einer Eröffnungsfeier gefolgt vom Eröffnungsspiel startet in Cincinnati die Club-WM. Tags drauf starten alle Mannschaften ins Turnier und auch wir haben unsere ersten Spiele.

In diesem Beitrag gibt es alle Infos zum Turnier und eine Übersicht aller Möglichkeiten, über die Geschehnisse in Ohio auf dem Laufenden zu bleiben.

Spielplan & Modus

In der Mixed-Division treten 48 Teams aus 26 verschiedenen Ländern an. Zunächst gibt es von acht Gruppen à sechs Teams. Die Top 3 aus jeder Gruppe qualifizieren sich direkt für die KO-Phase. Die Gruppenvierten spielen gegen die Gruppenfünften um die letzten Plätze im Sechszehntelfinale. Eine Übersicht aller Gruppen und eine Veranschaulichung des Modus gibt es hier.

Im unserer Gruppe (Pool G) erwarten uns Gegner von vier Kontinenten. Die Übersicht unserer Vorrundenpartien (Zeitangaben beziehen sich auf die Ortszeit in Ohio, MESZ in Klammern):

Sonntag 13.00 Uhr (19.00 Uhr MESZ) vs. Panthers (Bern/Schweiz)
Sonntag 17.00 Uhr (23.00 Uhr MESZ) vs. IKU (Tokio/Japan)
Montag 09.00 Uhr (15.00 Uhr MESZ) vs. Friskee (Sydney/Australien) *LIVESTREAM
Montag 13.00 Uhr (19.00 Uhr MESZ) vs. Disctérics (Girona/Spanien)
Dienstag 11.00 Uhr (17.00 Uhr MESZ) vs. Urosoul (Ibagué/Kolumbien)

Unser drittes Spiel wird live auf dem Youtube-Kanal des Weltverbandes übertragen. Kurz vor Spielbeginn wird der Livestream hier angezeigt werden: youtube.com/user/WFDFChannel (alternativ ggf. diesen Link nutzen).

Den vollständigen Spielplan gibt es unter results.wucc2018.com. Dort können links in der Navigationsleiste die unterschiedlichen Turnierphasen ausgewählt werden. Unsere Gruppenspiele findet man beispielsweise, indem man in der Navigationsleiste links auf „(Mixed) Pool G“ klickt. Auf dieser Seite werden auch alle Ergebnisse (vermutlich inkl. Live-Scores während der Spiele), Tabellen und Statistiken verfügbar sein.

Unsere Social-Media-Aktivitäten

Wir werden uns bemühen, während des Turniers möglichst oft und aktuell Updates über unsere Spiele und das Drumherum zu geben. Hierfür nutzen wir Twitter, Facebook und diese Homepage. Weder bei Twitter noch bei Facebook ist ein Account nötig, um die Inhalte zu sehen.

Die aktuellsten Meldungen in aller Kürze sind bei Twitter zu finden. Bei Facebook posten wir wahrscheinlich einmal pro Tag eine Zusammenfassung und ggf. ein paar Fotos und im Blog auf dieser Homepage gibt es jeden Abend einen kurzen Bericht zu den Geschehnissen des Tages.

Livestream

Insgesamt 78 Spiele (26 pro Division: Männer/Frauen/Mixed) werden von Club-WM live gestreamt, alle mit englischem Kommentar. Ob wir neben dem o.g. Gruppenspiel ein weiteres Mal im Livestream zu sehen sind, ist noch offen und hängt davon ab, wie gut wir abschneiden und ob wir etwas Glück haben. Eine Übersicht aller live gestreamten Spiele gibt es unter http://www.wucc2018.com/follow/live. Leider sind nicht alle Spiele über dieselbe Plattform zu sehen, sondern insgesamt gibt es vier verschiedene Anbieter. Alle Infos, wie man die unterschiedlichen Livestreams schauen kann, haben wir hier zusammengetragen.

Weitere Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.