[WUCC Blog – Tag 3] Abschluss der Gruppenphase – Livestream steht bevor!

Alle wichtigen Links und Infos: frisbee.vfl1860marburg.de/wucc-infos

Ergebnisse:

  1. Erdferkel 13-12 Uro Soul (Kolumbien)

Hallo aus Cincinnati!

Tag 3 der WUCC war ein vergleichsweise ruhiger. Am Vormittag wurde mit dem letzten Spiel die Gruppenphase beendet und für die Teams, die in ihren Gruppen die Plätze 1-3 belegten, war dies auch die einzige Partie des Tages.

Nachdem wir gestern bereits den Gruppensieg perfekt gemacht hatten, gingen wir ohne Druck in das Match gegen Uro Soul aus Kolumbien. Bei sehr windigen Bedingungen hatten die Kolumbianer zu Beginn große Probleme, die Scheibe gegen unsere Zonenverteidigung in Bewegung zu bekommen. Wir nutzten die Gelegenheiten zu einigen Breaks und gingen mit 7:2 in Führung. Doch mit fortschreitender Spieldauer stellte sich Uro Soul immer besser auf unsere Defense ein und wir verpassten es, sie durch taktische Umstellungen vor neue Herausforderungen zu stellen. Auch unsere Offense bekam größere Schwierigkeiten, als die Kolumbianer ihrerseits eine Zone aufstellten. So lagen wir beim Stand von 10:11 erstmals hinten. Am Ende konnten wir in den entscheidenden Momenten noch mal Konzentration und Intensität hochfahren und das Spiel doch noch zu unseren Gunsten entscheiden (13:12). Obwohl das Ergebnis des Spiels für uns keinerlei Bedeutung hatte, freuen wir uns, den Sieg erkämpft zu haben und ungeschlagen zu bleiben, auch wenn es nicht unsere beste Leistung war.

Den Nachmittag verbrachten die meisten von uns damit, interessante Spiele der Männer- und Frauen-Division von der Seitenlinie zu erleben, bevor wir zuschauten, wie Sugar Mix aus Stuttgart und Black Sheep aus Neuseeland untereinander unseren morgigen Gegner ermittelten.

Stuttgart setzte sich durch und wird daher morgen um 13 Uhr (19 Uhr MESZ) unser Gegner im Sechszehntelfinale sein. Dieses Spiel kann man live auf fanseat.com sehen (hier geht’s direkt zum Spiel). Fanseat ist kostenpflichtig, bietet allerdings einen zwei-wöchigen Probezeitraum gratis.

Um 17 Uhr (23 Uhr MESZ) wird unser zweites Spiel des Tages stattfinden, hoffentlich ist es dann ein Achtelfinale.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.